Drachenmeister - Die Kraft des Feuerdrachen


Die Drachenmeister freuen sich auf das Sommerfest von Königin Rose. Aber König Roland bestimmt, dass Drake, Rori und ihre beiden Drachen nicht mitkommen dürfen. Doch dann taucht plötzlich ein riesiger Drache auf und greift die Burg an. Er hat vier Köpfe und Maldred reitet auf ihm! Wird es Drake und Rori gelingen, den Kampf gegen den dunklen Zauberer und seinen mächtigen Drachen zu gewinnen?

 

 


Der Geist von Arendelle und andere neue Geschichten


Es ist wieder viel los in Arendelle: Ein Geist geht im Schloss um, Elsa hat Geburtstag, die Freunde veranstalten ein Picknick, und es findet ein großer Eisskulptur-Wettbewerb statt. Begleite Anna, Elsa und Olaf auf ihren neuen Abenteuern!

 

 

 


Vorlesebuch für Engelchen und Bengelchen


Die Schnecke Frieda würde gern einmal die Welt von oben sehen, eine kleine Hexe zaubert Früchte reif, der Marienkäfer Peter rettet Pflanzen, Frosch Paul ist König, eine Schneeflocke möchte etwas ganz Besonderes sein und noch viel mehr Abenteuer und magische Geschichten für die Zeit vor dem Schlafengehen verzaubern alle kleinen Schlafmützen. Gute-Nacht- und Kurzgeschichten für Kinder ab 3 Jahre.

 

 


Antje Szillat: Ich & die Fussballgang


Eigentlich liebt Ben Fußball – aber immer wenn er auf dem Platz steht, bekommt er diese verflixten Knotenbeine. Nichts funktioniert mehr! Besonders wenn Onkel Hajo ihn zwingt, mit seinen fiesen Angeber-Cousins zu trainieren. Doch dann gründet Ben seine eigene Mannschaft: die Fußballgang! Mit ihrem Teamgeist und Bens neuen magischen Fußballstutzen soll alles anders werden. Aber hat die Fußballgang im entscheidenden Spiel gegen Bens Cousins wirklich eine Chance? Zwei Fußballgeschichten, perfekt für junge Leser – voller witziger Comics und ganz viel Fußballfieber!

 

 


Rocio Bonilla: Geschwister!


Geschwister streiten sich nun mal - so auch diese beiden: Sie muss immer alles bestimmen. Er macht alles kaputt. Auf der anderen Seite baut sie die höchsten Türme. Und er erfindet die besten Geschichten. Und am Ende des Tages merken beide, dass es eigentlich ganz toll ist, einen Bruder oder eine Schwester zu haben. Rocio Bonilla lässt jeden ihrer beiden Helden die Geschichte aus eigener Sicht erzählen und gewährt einen liebevollen Blick auf die ganz besondere Beziehung zwischen Geschwistern.

 

 


Gramoffels und Irrlinge: Ein Wimmelbilderbuch


In einem friedlichen Walddorf leben die kleinen, pelzigen Gramoffels. Da kommt eine große Flut: Sie müssen fliehen. Die feenartigen Irrlinge nehmen sie auf. Doch bald wird es schwierig: Irrlinge und Gramoffels sind so verschieden! Dank der Kinder findet sich ein Weg... Ein besonderer Beitrag zur Flüchtlings- und Integrationsthematik: eine Geschichte von Flucht und Aufnahme, von Fremdheit und Krisen - und von Kindern, die einen untrüglichen Sinn haben für das Wichtige und Richtige.

 

 


Das Vorlesebuch für Mädchen


Wer würde nicht gern mit Feen, Ponys und mutigen Prinzessinnen ins Land der Träume reisen? Dieses Vorlesebuch nimmt kleine Mädchen mit in zauberhafte Welten. Die abwechslungsreichen Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln ein und sorgen garantiert für schöne Träume.

 

 


Die Heuhaufen-Halunken


Keine Frage, Meggy liebt Dümpelwalde, auch wenn es von Fremden gerne als das »Ende der Welt« bezeichnet wird. Blöd nur, wenn die Sommerferien anstehen und kein Urlaub in Sicht ist. Aber Meggy wäre nicht die Anführerin der Halunken, hätte sie nicht längst eine geniale Ganovenidee. Im Bandenquartier in der alten Scheune überzeugt sie ihre Freunde von ihrem großen Ferien-Rettungsplan: Einem richtigen Halunken-Urlaub mit Zelt am Badesee – natürlich ohne Eltern, dafür mit dem alten Volvo aus der Scheune. Denn: »Bekommt man vor Langeweile eine Meise, macht man sich am besten auf die Reise!«

 

 


Duden Zwerge: Oskar geht aufs Töpfchen


Oskar muss mal. Doch heute hat er keine Windel an. Also nichts wie los und schnell aufs Töpfchen! In diesem Bilderbuch begleitet Oskar Kinder ab 24 Monaten von der Windel zum Töpfchen. Eine lustige Geschichte lädt dazu ein, vertraute Alltagshandlungen und Gegenstände wiederzuentdecken.

 

 


Ende/Freund: Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe


Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er auch unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe von ihm. Voller Tatendrang plant Knirps einen Prinzessinnenraub, kann es Gefährlicheres geben? Er ahnt nicht, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat. „Rodrigo Raubein", von Michael Ende als Romanfragment veröffentlicht und nun, zwanzig Jahre nach seinem Tod, von Wieland Freund vollendet.

 

 


 

         

         Logo 

Schul- u. Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74
E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-17:00
Dienstag 15:00-17:00
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag 15:00-17:00
Freitag 18:00-20:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während den Schulferien nur Montag und Freitag geöffnet!