Globi in der Bergwelt


Mitten in der Stadt trifft Globi auf die Gämse Zima. Sie hat sich verirrt und möchte nach Hause. Globi begleitet sie zurück in die Berge. Angekommen, marschieren sie los, und Globi taucht ein in die vielfältige Bergwelt und lernt Natur, Tiere und Pflanzen kennen. Globi übt sich im Kartenlesen, lernt Wanderwege und deren Markierungen kennen und sieht, wie die Menschen in den Bergen leben und arbeiten. Zima, die kecke und lustige Gämse, ist immer mit dabei, bis am Ende eine rührende Verabschiedung unvermeidbar ist.

 

 


HB Sternenfohlen: Der Einhornprinz


Im Einhornland Arkadia gehen die jungen Einhörner zur Schule, um den richtigen Umgang mit ihren magischen Fähigkeiten zu lernen. Wolkes Freund Mondstrahl soll ein richtiger Einhornprinz sein. Plötzlich ist er bei allen sehr beliebt. Doch sind das wirklich echte Freunde?

 

 


HB Bibi & Tina: Das Filmteam


Bibi und Tina treffen beim Ausreiten einen Filmregisseur, der in der Gegend einen Western drehen will. Kurz darauf sind die beiden engagiert, Amadeus und Sabrina spielen als Filmpferde mit und der Martinshof beherbergt die Filmcrew. Doch Bibi und Tina müssen feststellen, so ein Dreh ist anstrengend und birgt viele Überraschungen.

 

 


HB Die drei ??? Kids: Fussballhelden


Pech für den FC Rocky Beach: Das Maskottchen muss ins Gefängnis! Aber wer steckte bei dem Überfall auf Porters Laden in dem Kostüm? Niemand traut sich, sie Maske zu lüften, denn das bringt angeblich Unglück. Kein Zweifel für Justus, Peter und Bob, dass hier eine fiese Verschwörung im Gange ist ...

 

 


Globis grosses Frühstücksbuch


Warum ist ein ausgewogenes, reichhaltiges Frühstück so wichtig? Was gehört zu einem gesunden Frühstück? Haben schon die alten Ägypter gefrühstückt, und falls ja ? was? Wie sieht ein Frühstück in Japan, Australien oder Mexiko aus? All diesen und vielen spannenden Fragen mehr rund um die erste Mahlzeit des Tages geht Globi nach. Und dabei kommt er auch auf die Frage, was der Hahn mit den Eiern zu tun hat.

 

 


Was machen wir im Herbst?


Wenn sich die Blätter bunt färben, Kinder mit Gummistiefeln durch Pfützen hüpfen oder im Wald Kastanien sammeln, dann ist der Herbst gekommen. Das Wetter wird nun kühler, der Wind braust und hebt Drachen in schwindelerregende Höhen. Die Tiere gehen auf Futtersuche für den Winter oder ziehen in den Süden. Die Kinder freuen sich darauf an Halloween verkleidet und am Martinstag mit Laternen durch die Straßen zu ziehen.

 

 


HB Sternenfohlen: Magische Freundschaft


Im Einhornland Arkadia gehen die jungen Einhörner zur Schule, um den richtigen Umgang mit ihren magischen Fähigkeiten zu lernen. Wolke und ihre Freunde wollen unbedingt den ersten Preis bei einer Schatzsuche gewinnen. Als sie dann einem kleinen Babydrachen in Not begegnen, stehen die vier Freunde vor einer schwierigen Entscheidung...

 

 


HB Bibi Blocksberg: Der verhexte Wandertag


Bibis Klasse macht am Wandertag einen Ausflug zu einer Hütte in die Finsterberge. Es heißt, in der Nähe wohne der Runkelgroll, ein alter Berggeist. Bibi scherzt, ihn herbeihexen zu wollen. Florian und Marita finden das lustig, Moni und Frau Müller-Riebensehl nicht. Bibi lässt es also sein - aber dennoch passieren plötzlich lauter unheimliche Dinge...

 

 


Drei Freundinnen im Wunderland - Das magische Kästchen


Die drei Freundinnen Mia, Jasmin und Juli finden ein magisches Kästchen, mit dessen Hilfe sie in das geheime Reich von König Frohgemut reisen können. Jedes Mal, wenn sie dort sind, kommen sie an einem anderen wundersamen Ort heraus.

 

 


Zauberkätzchen - Magische Inselabenteuer 


Lorna kann es kaum erwarten, in den Sommerferien ihre Cousins Callum und Ruth auf einer entlegenen schottischen Insel zu besuchen. Mit den beiden hatte sie immer eine Menge Spaß! Doch diesmal ist alles anders. Callum gibt sich nur mehr mit merkwürdigen Freunden ab und Ruth ist total unfreundlich zu Lorna. Zum Glück findet Lorna ein süßes rotweißes Kätzchen – und die Ferien nehmen eine zauberhafte Wendung …

 


         

         Logo 

Schul- u. Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74
E-mail senden

 

Öffnungzeiten

Montag 15:00-17:00
Dienstag 15:00-17:00
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag 15:00-17:00
Freitag 18:00-20:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während den Schulferien nur Montag und Freitag geöffnet!