Ina Brandt: Eulenzauber - Das Geheimnis des weissen Pferdes


Das ist ja wie im Märchen! Flora stößt im Wald auf ein Häuschen, dessen Garten über und über mit Rosen überwuchert ist. Doch das Haus soll schon bald verkauft werden. Und nicht nur das: Von der Tochter des Besitzers erfährt Flora, dass ein weißes Pferd bislang im Stall des Hauses gelebt hat... und nun verschwunden ist. Gemeinsam mit ihrer Zaubereule Goldwing versucht Flora, das verängstigte Tier zu finden. Schaffen es die beiden, sich einen Weg durch das Rosendickicht zu bahnen und das Vertrauen des weißen Hengstes zu gewinnen?

 


 

Der kleine Drache Kokosnuss [Tonie-Figur]


Die drei besten Freunde, der kleine Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda, sind Außenseiter auf der Dracheninsel und haben es nicht immer leicht.

 

 

 


 

Das Dschungelbuch [Tonie-Figur]


Das Menschenkind Mogli wird von Wölfen großgezogen. Eines Tages kehrt der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und Mogli macht sich mit Hilfe des Panthers Baghira auf, um Schutz zu suchen.

 

 


 

Entdecke den Zoo [Tiptoi]


Alle Kinder gehen gern in den Zoo. Sie lieben es, Tiere zu beobachten und haben viele Fragen: Wie kommen die Tiere in den Zoo? Was fressen sie? Und wie viel Platz brauchen sie? Bei einem Spaziergang durch Gehege, Tierhäuser und ein großes Aquarium lernen Kinder unzählige Tierarten sowie Berufe wie Tierpfleger, Zoodirektor, Tierarzt und Techniker kennen. Dabei sensibilisiert das Buch auch für eine artgerechte Haltung.

 


 

Emma Perry: Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.


Marla jongliert mit Büchern, benutzt sie als Leiter oder als Schlitten. Aber lesen? NIEMALS! Bücherlesen ist nämlich doof! Bis es Marlas Büchern reicht. Sie wollen ihr endlich zeigen, was in ihnen steckt. Und – SCHWUPPS – befindet sich Marla ganz tief zwischen den Buchseiten.

 


 

Janosch - Oh, wie schön ist Panama [Tonie-Figur]


Der kleine Bär fischte eine Kiste aus dem Wasser, schnupperte daran und sagte: „Oooh, Bananen!“ Die Kiste roch nämlich nach Bananen.

 

 

 

 


 

Christine Auer: Kater Felix findet ein Zuhause


Kater Felix kann tun, was ihm gefällt. Aber der kleine Streuner möchte ein Zuhause haben. Der Bauernhof scheint ideal zu sein, doch der große Schäferhund macht ihm Angst. Auch bei der alten Dame nebenan fühlt sich Felix nicht wohl. Frech und mutig sucht er weiter. Wird Felix ein passendes Zuhause finden?

 

 


 

Lieselotte bleibt am Ball


Die Original-Hörspiele zur TV-Serie sind ein großer Spaß für die ganze Familie! Mit den Geschichten "Lieselotte bleibt am Ball", "Lieselotte und die sieben Luftballons", "Lieselotte will gewinnen" und "Lieselotte und die lästigen Krähen".

 


 

Mein grosser Weltatlas [Tiptoi]


Kontinent für Kontinent wird im Detail vorgestellt. Exotische Tiere, fremde Sprachen, berühmte Bauwerke, landestypische Melodien und vieles mehr können entdeckt und erlebt werden. Außerdem wird auch das Kartenlesen vermittelt. So können die Kinder mit dem tiptoi® Stift selbstständig auf eine interaktive Weltreise gehen.

 


 

Unterwegs mit der Polizei [Tiptoi]


Mit diesem Buch können Kinder selbstständig hinter die Kulissen des spannenden Berufs schauen. Los geht es in der Polizeiwache. Danach folgen spannende Einsätze von Spurensicherung und SEK. Auch der Kriminal- und der Verkehrspolizei kann über die Schulter geschaut werden. Tolle Bilder und spannende Geräusche machen den Titel zu einem Muss für jeden kleinen Nachwuchspolizisten.

 


 

         

         Logo 

Schul- u. Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74
E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-17:00
Dienstag 15:00-17:00
Mittwoch 18:00-19:00
Donnerstag 15:00-17:00
Freitag 18:00-19:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien nur Montag und Freitag geöffnet!

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.