1 Das kleine WIR im Kindergarten

 

Maddy Mara: Azmina, der Golddrache

 

Azmina entdeckt ihre geheime Drachenkraft Ein drachenstarker Reihenstart Azmina und ihre Freundinnen können es kaum glauben: Sie sind Dragon Girls! Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen. Doch als Dragon Girls sind sie auch die Beschützer des Waldes und müssen die Schattenkobolde davon abhalten, den Zauberwald für immer zu verdunkeln.

 

 


1 K 02

 

Peer Martin: Die schwarze Tigerin

 

Die schwarze Tigerin und ein Waran Der Dschungel ist wunderschön und voller Geheimnisse. Doch das Leben der Tiere dort ist auch gefährlich. Komm mit auf eine Reise in die grüne Wildnis! Die schwarze Tigerin Lakshmi befreit sich aus der Gefangenschaft und flieht in das geheimnisvolle grüne Dickicht. Das Leben in Freiheit und die Gesetze des Dschungels muss Lakshmi aber erst lernen und tapst dabei in einige Fettnäpfchen. Gefahr geht nicht nur von dem gefürchteten König des Dschungels aus, der sein Revier verteidigt. Auch die Menschen kommen der Tigerin gefährlich nahe ...

 


1 K 03

 

Alexander Steffensmeier: Kommt mit auf Lieselottes Bauernhof!

 

Eine Entdeckungsreise zum Mitmachen auf Kuh Lieselottes Bauernhof! Wer möchte nicht mal ein paar Tage auf Lieselottes Bauernhof verbringen und sich alles ganz genau anschauen? Wimmelbilder, in denen unzählige Geschichten stecken und lustige Einzelszenen rund um Lieselotte und ihre Freunde können hier genau in Augenschein genommen werden. Kennt ihr schon das Detektiv-Huhn oder gar das Strick-Huhn? Und Lieselotte in ihren waghalsigsten Momenten? Im Gemüsegarten, im Stall und mitten im Holunderbusch kann man auf Sachensuche gehen und Lieselottes gemütliche Welt, jede Menge Hühnern und Küken entdecken.

 


1 K 04

 

Shane Hegarty: Monster vermisst

 

Monstermäßiger Vorlesespaß! Hilfe!! Dexter hat sein Waa-Wuu verloren. Aber was ist ein Waa-Wuu überhaupt? Also es hat riesige Hörner, Ratschezähne, Höllenaugen und Stinkefüße! Die ganze Stadt ist schon in Aufruhr. Polizei, Feuerwehr, ja sogar die Armee macht sich auf die Suche. Auf dem Spielplatz entdecken sie schließlich monstermäßige Spuren ... und ein kleines Kuscheltier. Aber stopp, das ist doch nur das Spielzeug von Monster Waa-Wuu!

 

 


1 K 05

 

Michelle Robinson: Papa ist der Grösste

 

Du kannst das! Ein dinostarkes Bilderbuch zum Über-sich-Hinauswachsen - mit einer Liebeserklärung an alle Papas. Der kleine Dino ist sehr stolz auf seinen Papa. Denn Papa ist so gross und stark! Ob der kleine Dino wohl auch mal so gross werden wird? Na klar! Papa beschützt und bestärkt sein Kind. Und er verrät ihm, dass auch grosse Papas mal klein und unsicher waren. So begegnet der kleine Dino seinem ersten Abenteuer mit Mut im Herzen und Papas Stimme im Ohr: "Du kannst das! Ich weiß es." Weil wir alle mal klein waren: Eine liebevolle Dinogeschichte für alle Papas und ihre mutigen Kinder.

 


1 K 06

 

Rachael Davi: Regenbogen

 

Es gibt nichts Schöneres als einen Regenbogen, der nach einem Gewitter auftaucht! Aber warum erscheint er eigentlich und was macht ihn so bunt? Regenbögen faszinieren uns seit Jahrhunderten, und es gibt so viel über sie zu lernen. In diesem Sachbilderbuch begeben wir uns auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Wissenschaft, Kunst und Kultur - immer dem Regenbogen nach!

 


2 Der Schlumpf der immer alles sofort wollte

 

Christiane Kührt: Die Schule der magischen Tiere - Das Backbuch

 

Nachdem Miss Cornfield einen Backtag in der Wintersteinschule veranstaltet hat, ist bei den Schülerinnen und Schülern und ihren magischen Tieren das Backfieber ausgebrochen. Jeden Tag werden neue, leckere Rezepte ausprobiert: Ida backt Erdbeer-Cupcakes, Rabbat Schokokekse, Helene rosa Torten und Jo und Juri gesundes Vollkornbrot. Die schlaue Eule Muriel gibt außerdem Infos zu den wichtigsten Backzutaten und Schildkröte Henrietta hat mit ihrer 200-jährigen Erfahrung die besten praktischen Tipps auf Lager, wie der Hefeteig schön aufgeht oder der Rührkuchen fluffig und die Kekse knusprig werden. Dann mal raus die Schüsseln, die Schneebesen in die Hand und losgerührt! Denn die Familie mit einer selbstgebackenen Köstlichkeit zu überraschen oder auch gemeinsam mit Freund_innen zu backen, das macht richtig viel Spaß.

 

         

         Logo 

Schul- und Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74


E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-18:00
Dienstag geschlossen
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag geschlossen
Freitag 15:00-18:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien
nur am Mittwoch
von 17.00 - 20.00 Uhr
geöffnet!

 

instagram

 

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.