In Garten, Haus und Hof


Schreiben, ankreuzen, zeichnen, einkleben: ein Mitmachbuch für junge Naturforschende zwischen 7 und 14 Jahren. Buch plus Webinhalte: auf jeder Seite Links zu Filmen, Vogelstimmen, Kinderquiz u.v.m. Rätsel, Spiele, Beobachtungstipps: aktiv in Haus und Garten durchs ganze Jahr. Wieso brennt es auf der Haut, wenn man eine Brennnessel anfasst? Mit welchen Pflanzen können sich Kinder im Nu einen Balkon-Kräutergarten anlegen? Welche Tiere sind in der Nacht in der Stadt unterwegs? Solche und unzählige andere Fragen aus dem Reich der Natur beantwortet das neue Natur-Mitmachbuch auf spielerische Art. «In Garten, Haus und Hof» begleitet Kinder auf Erkundungstouren, bietet Platz für Skizzen, Notizen und Fotos und enthält praktische Tabellen fürs Ankreuzen und Ausfüllen, damit die kleinen Forscher ihre eigenen Naturbeobachtungen einfach festhalten können. Mit diesem Buch machen sich Kinder begeistert auf, die Natur in nächster Nähe zu erforschen, in Garten, Haus und Hof denn zu jeder Jahreszeit gibt es viel zu erkunden!

 

 

 


Professor Knacks' Erfindung ausser Rand und Band


Professor Knacks hat bei der Erfindung seiner neuesten Maschine einen Fehler gemacht. Schwups – schon ist sie ausgebüchst und bringt alles durcheinander: Der Zebrastreifen leuchtet in Regenbogenfarben, im Brunnenbecken schwimmt ein Hai und seit wann können Kakteen fliegen? Mehr als 250 verrückte Fehler können gefunden werden. Die knifflige Suche fördert Konzentration und Logik und bringt unendlichen Spaß! Also Augen auf und los! Mit Lösungsseiten.

 

 

 


Bibi Blocksberg - die Hexenküche


Bei Bibi und ihren Mitschülern herrscht große Enttäuschung: Die nächste Klassenfahrt muss ausfallen. Der Bürgermeister hat nämlich beschlossen, die Zuschüsse für solche Aktivitäten zu streichen. Da kommt den Kindern ein Gewinnspiel auf der „Neustädter Woche des guten Geschmacks“ gerade recht. Im Rahmen eines Kochwettbewerbs winkt hier als erster Preis eine Reise! Bibi, Moni und Marita legen sich mächtig ins Zeug, um diesen mit den Gerichten aus ihrer Hexenküche zu ergattern! Die neue Bibi-Blocksberg-Romanreihe zum Vorlesen und für Erstleser basiert auf den beliebten Hörspielen – die tollsten Szenen und lustigsten Situationen hieraus werden von den Kindern beim Lesen wiedererkannt. Das garantiert immer wieder kleine Erfolgserlebnisse, die zum Weiterlesen anspornen!

 

 


 


Ein Bilderbuch zu einem Thema, über das Erwachsene nicht gerne reden, das aber Kinder sehr interessiert! Ein Klassiker unter den Bilderbüchern, seit über 25 Jahren Bestseller und in mehr als 30 Sprachen übersetzt.

 

 


Der ganze Wald freut sich auch Weihnachten


Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke: Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – das wissen selbst die Tiere im Wald! Bisweilen geschehen sogar kleine Wunder: Der kleine Bär macht sich auf, um den Mond zu besuchen, der kleine Hase reist ins ferne Land des Nordsterns und vielleicht können sogar Grummels Freunde den Griesgram davon überzeugen, dass Weihnachten einfach wunderbar ist.

 

 


Schwiizer Wiehnachts-Versli


Hast du genug von Sami, Niggi, Näggi und Lust auf neue Verse für den Weihnachtsmann, das Christkind und Co? In diesem Buch hats viele wunderschöne, lustige und auch freche Verse rund um Weihnachten. Illustriert mit süssen Bildern, welche dich auf die schönste Zeit des Jahres einstimmt.

 

 


Wer hat Weihnachten geklaut?


Endlich ist Weihnachten! Den ganzen Morgen hat das Eichhörnchen Plätzchen gebacken. Aber wo sind die denn bloß auf einmal hin? Das Eichhörnchen hat sofort den kleinen dicken Igel von nebenan im Verdacht und stapft zu ihm hinüber. Der Igel weiß von nichts, und außerdem hat er ganz andere Sorgen: Seine Lichterkette ist verschwunden! Dem Hasen fehlen seine schönen Christbaumkugeln und dem Dachs sein Fass mit Punsch.

 

 

 


Nase bohren, Öhrchen kratzen!


Ein lustiges Fingerspielbuch für Kinder ab 18 Monaten. Hier darf viel gelacht und gekichert werden. Schnell die Finger durch das gestanzte Loch gesteckt und schon beginnt der Spaß! Guckt auch niemand? Nur mal schnell am Öhrchen kratzen, in der Nase bohren oder die Zunge rausstrecken. Hier ertappen wir den Bären und andere niedliche Tiere, bei Sachen, die man eigentlich nicht machen soll, und können mit unseren Fingern gleich mitspielen. In diesem fröhlich-frechen Fingerspielbuch ist einfach mal (fast) alles erlaubt!

 

 


Drachenmeister - Der Flug des Monddrachen


Der große Drachenstein ist in Gefahr! Die Drachenmeister könnten die Verbindung zu ihren Drachen für immer verlieren! Heru und die anderen Drachenmeister müssen Hinweisen folgen, um die Pyramide der sieben Drachen zu finden. Dann müssen sie mit Hilfe der Kräfte ihrer Drachen versuchen, zum großen Drachenstein zu gelangen. Werden es die Drachenmeister noch rechtzeitig schaffen?

 

 

 


Du bist schrecklich schön!


Gregor ist ein kleines Monster, schrecklich stark, grässlich laut und furchtbar schnell. Aber ist er auch ein schönes Monster? Gregor zieht los und fragt seine Mama, seinen Papa und alle anderen, die er lieb hat. Die knuddeln und küssen Gregor – denn hat er nicht den speckigsten Bauch, die schorfigste Haut und die miefigsten Käsefüße, die man sich nur wünschen kann? Eine Geschichte vom Liebhaben und Genau-richtig- Sein, die gängige Schönheitsideale auf den Kopf stellt! Jetzt die kostenlose TigerBooks-App laden und dieses Buch in ein SuperBuch verwandeln. Faszinierende 3D-Szenen, atmosphärische Sounds, liebevolle Animationen, professionelle Vorlesefunktionen und Lern-Spiele auf jeder Seite machen die Geschichte um Gregor zum interaktiven Lese-Highlight. Alles, was dafür benötigt wird: Das gedruckte Buch, ein Smartphone oder Tablet mit Kamera und die kostenlose TigerBooks-App. Für Android und iOS.

 

 


 

         

         Logo 

Schul- u. Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74
E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-17:00
Dienstag 15:00-17:00
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag 15:00-17:00
Freitag 18:00-20:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien nur Montag und Freitag geöffnet!

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.