1 Amari und die Nachtbrder

 

Irene Margil: Ein genialer Geburtstag

 

Eine riesengroße Fußball-Überraschung Yao ist ziemlich aufgeregt! Sein 12. Geburtstag steht vor der Tür - was soll er sich wünschen und wird es eine richtige Party mit tollen Überraschungen geben? Yao liebt gute Überraschungen. Und dann kommt plötzlich ganz unerwartet die Nachricht, dass alle Kinder der Fußball Academy erstmals zu einer richtigen Turniermannschaft werden. Yao spielt mit den Kindern aus seinem Zimmer in der U12. Ob sein Team als Sieger vom Platz gehen wird? Aber das ist noch nicht alles, denn eine weitere riesengroße Überraschung wartet auf Yao und die anderen Jungs und Mädchen aus der Academy.

 


1 J 02

 

Anna Benning: Wen das Schicksal betrügt

 

»Eine tobende Macht entfaltete sich zwischen uns. Es war mehr als nur Magie. Es war unser Schicksal.« Der Mirror - bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen. Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe - und für die ganze Welt.

 


1 J 03

 

Arazhul: Lino - Das Rätsel des Ninja-Zaubers

 

Eigentlich sollte Ninja-Fuchs Lino nur eine geheime Schriftrolle bergen, doch plötzlich steckt er mitten in einer rätselhaften Mission. Wohin ist die Zielperson verschwunden? Und was hat es mit der erwachenden Urgewalt auf sich? Zum Glück kann sich der freche Held mit den spitzen Ohren auf seine Verbündeten verlassen.

 

 

 


1 J 04

 

Casey Zakroff: Die Geheimnisse der Wale

 

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! Tauche ein in die Welt der Wale! Wusch! Plötzlich trifft den kleinen Schnabelwal ein Unterwassermikrophon am Rücken. Als er erfährt, dass die Menschen damit seine Wal-Geräusche aufnehmen möchten, kommt ihm eine geniale Idee: Er startet einen Podcast und interviewt seine Artgenossen. So hören die Menschen nicht nur, was er, sondern auch, was die anderen Wale über sich und ihren Lebensraum zu erzählen haben - und erfahren dabei alles, was es über Wale zu wissen gibt! Ein mitreißender Comic voller illustrierter Schaubilder und Sachinfos - so macht lernen Spaß! - Neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans: spannende Themen einfach erklärt! - Kurze Texthäppchen, fesselnde Illustrationen, verständliche Grafiken: So wird lernen leicht gemacht!

 


1 J 05

 

Celina Frenn: Keeper of the Lost Cities

 

Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt - und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden ...

 


1 J 06

 

Emma Flint: Zwei Verliebte und ein brillanter Betrug

 

Jede Menge neue Peinlichkeiten, Intrigen, Gossip und Gefühlschaos auf Schlossinternat Sandsgarden! Hast du von Liebe keinen Schimmer, frag bloß nicht Lexi Glimmer! Vor dem Chaos ist nach dem Chaos. Das ist - leider! - Lexis Lebensmotto. Da hatte sie gedacht, sie hätte den mysteriösen Verfasser der Gossip-Nachrichten am Schwarzen Brett geschnappt, schon hängt schwupps der nächste Zettel dort. Zu allem Übel hat Lexi auch noch das Wunschbuch ihrer besten Freundin verbaselt. Schnappatmung! Stehen am Schwarzen Brett also bald Hollys bestgehütete Geheimnisse - und Lexi ist schuld daran? Als wäre all das nicht schon genug, bekommt Lexi auch noch mysteriöse Anrufe von einer Gruselkrächzestimme. Und als würde auch das noch nicht reichen, bricht um Lexi herum auch noch die Liebe aus. Doppel-Schnappatmung! Aber wenigstens gegen diesen Gefühlskäse ist Lexi immun. Jungs nerven doch nur! Allen voran Jack, der alte Angeber. Wenn er sie nur nicht mit solchen Teddybärenaugen angucken und so gut nach Sommer riechen würde ...

 


1 J 07

 

Muneyuki Kaneshiro: Blue Lock 1

 

Nach dem Aus im Achtelfinale bei der WM 2018 ruft der japanische Fußballverband ein Projekt ins Leben, das den ultimativen Stürmer erschaffen und Japan den Weltmeistertitel bringen soll: Blue Lock. Zu diesem Zweck werden die 300 talentiertesten Oberschüler versammelt, darunter auch Yoichi Isagi, ein unbeschriebenes Blatt. Kann er sich gegen die große Konkurrenz durchsetzen und Japans große Hoffnung werden?

 

         

         Logo 

Schul- und Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74


E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-18:00
Dienstag geschlossen
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag geschlossen
Freitag 15:00-18:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien
nur am Mittwoch
von 17.00 - 20.00 Uhr
geöffnet!

 

instagram

 

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.