1 Amari und die Nachtbrder

 

Andreas Schlüter: Gefährliche Wüste

 

Die Geschwister Marcel und Julia begleiten ihren Vater, einen erfolgreichen Tierfilmer, zu einem Job nach Australien. Als sie mitten im Outback von Unbekannten überfallen und ihr Vater verschleppt wird, sind die beiden Kinder plötzlich völlig auf sich alleine gestellt - und kämpfen mit Buschfeuern, gefährlichen Verbrechern, giftigen Schlangen und Wassernot. Wird es ihnen gelingen, trotz der lebensfeindlichen Hitze die Wüste zu durchqueren und für sich und ihren Vater Hilfe zu holen?

 

 


1 Hilfe ich habe meiner superschlauen Schwester

 

Melissa C. Hill: Lupus Noctis

 

Sechs Jugendliche steigen in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus hinab, um den perfekten Nervenkitzel zu erleben. Dieser nahezu lichtlose Ort soll der Schauplatz für ihr Lieblingsrollenspiel Lupus Noctis sein. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus: Der Schlüssel zur Tür fehlt und der Ausgang ist versperrt. Ein Versehen? Oder hat sie jemand in der Dunkelheit eingeschlossen? Je länger die sechs in der Finsternis festsitzen, umso mehr dunkle Geheimnisse kommen ans Licht.

 

 


1 Night of Crowns Band 2

 

Paluten: Verschollen im Berschmudadreieck

 

Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten
Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let's Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt's neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmudadreieck.

 


1 Ophelia Scale

 

Jen Carney:
Regel Nr. 1: Das Leben ist kein Kekskonzert

 

Billie hat alle Hände voll zu tun: Kekse naschen, Leuten erklären, warum sie zwei Mütter hat, mit ihrer besten Freundin Layla abhängen, öde Schultage überstehen … Da wird plötzlich ein Geldbeutel gestohlen und Billie ist die Hauptverdächtige! Und als wäre das nicht schon genug, will die neue Mitschülerin (totale Angeberin!) Layla für sich allein haben. Das geht echt gar nicht! Billie muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn eins ist sicher: Das Leben ist (leider) kein Kekskonzert!

 


1 Roboter trumen nicht

 

Silke Antelmann:
Eine Pfütze macht noch keinen Regenbogen

 

Fiona ist in heller Aufregung: Sie und Ronni haben sich geküsst! Zwar nur kurz und beim Flaschendrehen, aber nun kann sie Ronni nicht mehr in die Augen sehen. Ist sie etwa verknallt? Dann taucht auch noch ein Foto von dem Kuss im Internet auf – megapeinlich! Mit ihrer Freundin Charly kann sie darüber nicht reden, denn die schwärmt pausenlos von Tamir. Und Kirstin verhält sich seit Fionas Kuss total merkwürdig. Dabei müssten die Freunde gerade jetzt zusammenhalten: Sie dürfen ihren Treffpunkt, die Fuchsscheune, nämlich nur behalten, wenn sie ihn bald reparieren. Oder werden sie die Scheune gar nicht mehr brauchen, weil sie sich völlig zerstreiten?

 


1 Wie ausgetauscht

 

B. B. Alston: Amari und das Spiel der Magier

 

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch sie gerät prompt in den nächsten Konflikt: Ein mysteriöser Zeitstillstand hält die Oberbehörde in Atem, der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier-Politik und lässt Amari beschatten, und gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Kurz darauf wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Grossen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern.

 


1 Young Agents New Generation

 

Erin Hunter: Gelbzahns Geheimnis

 

»Eine finstere Kraft ist unterwegs. Und sie wird von einer Heiler-Katze aus dem SchattenClan gebracht werden.«
Die junge Gelbpfote hat sich voll und ganz dem SchattenClan verschrieben. Sie kann es kaum erwarten, endlich für ihre Gefährten zu kämpfen und Abenteuer zu bestehen. Als sie schliesslich ihren Kriegernamen Gelbzahn erhält, wird ihr schmerzlich bewusst, dass ihre wahre Bestimmung die einer Heilerin ist. Ihre Treue zum Clan ist nach wie vor unangefochten, aber Gelbzahn trägt ein dunkles Geheimnis in sich, das sie auf Schritt und Tritt verfolgt, und das Leben aller Clans auszulöschen droht.

 

         

         Logo 

Schul- und Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74


E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-18:00
Dienstag geschlossen
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag geschlossen
Freitag 15:00-18:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien
nur am Mittwoch
von 17.00 - 20.00 Uhr
geöffnet!

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.