Nightlife


Die Barkeeper Milo (Elyas M’Barek) und Renzo (Frederick Lau) sind fester Bestandteil des Berliner Nachtleben. Als Milo eines Abends seiner Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) begegnet, könnte sein Leben nicht schöner sein. Wäre da nur nicht sein chaotischer Freund Renzo, der durch seine zahlreichen Verbindungen zur Unterwelt regelmässig in Schwierigkeiten gerät. Als sich Sunny und Milo zu ihrem ersten Date verabreden, entwickelt sich der Abend schnell zu einer Verfolgungsjagd quer durch Berlin.

 

 


Der Wunschtraumbaum


Einmal im Jahr blüht in der Tierstadt Wallabong City der Wunschtraumbaum, dessen Blüten Wünsche erfüllen. Als das Possum-Mädchen Kerry für ihren Wunsch, einmal Schnee und Eis zu erleben, die letzte Blüte am Baum pflückt, stirbt dieser ab und die Stadt droht auf ewig im Frost zu erstarren. Wird es ihr gelingen, den Wunsch rückgängig zu machen und ihre Heimatstadt zu retten?

 

 

 


Platzspitzbaby


Die elfjährige Mia zieht bei der Schliessung der offenen Zürcher Drogenszene 1995 mit ihrer drogenabhängigen Mutter in ein Dorf im Zürcher Oberland. Für eine kurze Weile scheint es, als würde die Mutter ihre Sucht in den Griff bekommen; Mia geht zur Schule, findet Anschluss an eine lokale Jugendbande und schliesst neue Freundschaften. Doch dann wird Sandrine rückfällig. Obwohl Mia mit aller Kraft um ihre Mutter kämpft, beginnt die Situation zunehmend zu eskalieren.

 

 

 


Vier zauberhafte Schwestern


Auf den ersten Blick sind Flame (Laila Marie Noëlle Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) vier ganz normale Schwestern. Das Quartett ist unfassbar musikalisch und als "Sista Magic" die grosse Hoffnung beim Gesangswettbewerb ihrer Schule. Doch die Mädchen eint ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten - jede von ihnen kann ein Element beherrschen: Feuer, Erde, Wasser und Luft. Als sie im Keller des alten Schlosses, in dem sie leben, die geheimnisvolle Elbenstaub-Quelle entdecken und durch ihre magischen Kräfte wieder öffnen und zum "Sprudeln" bringen, rufen sie nichtsahnend die böse Glenda (Katja Riemann) auf den Plan: Sie will die Kraft der Quelle, mit deren Hilfe man alle vier Elemente und somit die Welt beherrschen kann, an sich reissen. Viel Zeit bleibt den zauberhaften Schwestern nicht, um gemeinsam Glendas teuflischen Plan zu vereiteln und ihr Zuhause und vielleicht die ganze Welt zu retten.

 

 

 


The Professor


Professor Richard (Johnny Depp) wird mit einer niederschmetternden Diagnose konfrontiert: Er hat Krebs im Endstadium und es gibt keinerlei Aussicht auf Heilung. Als ihm seine Frau obendrein seelenruhig gesteht, ihn betrogen zu haben, beschliesst der ausgebrannte Akademiker kurzerhand, sein Leben komplett umzukrempeln und jegliche moralische Konventionen über Bord zu werfen. Die restliche Zeit, die ihm noch bleibt, kostet er in vollen Zügen aus und findet damit einen neuen Ansatz, der ihn zurück ins Leben holt – doch die Uhr tickt…

 

 

 

         

         Logo 

Schul- u. Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74
E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-17:00
Dienstag 15:00-17:00
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag 15:00-17:00
Freitag 18:00-20:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien nur Montag und Freitag geöffnet!

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.