1 In deinen Armen ok

 

Stillwater - Gegen jeden Verdacht

 

Drama um einen reichen Amerikaner, der nach Frankreich reist, um seine entfremdete Tochter in Haft zu retten, die für Mord angeklagt ist. Bill (Matt Damon) ist ein echter Redneck aus Oklahoma, der mehr Zeit auf seinen Bohrinseln verbringt als mit seiner Familie. Um Geld muss er sich keine Sorgen machen. Als er jedoch erfährt, dass seine entfremdete Tochter (Abigail Breslin) in Frankreich für Mord angeklagt werden soll, lässt er seine Arbeit stehen und liegen und reist zu ihr. Sie beteuert, dass sie unschuldig sei und auch Bill kann nicht akzeptieren, dass seine Tochter zu solch einer Tat imstande ist. Er siedelt für die Zeit der Verhandlung nach Frankreich um und macht es sich zur Aufgabe, ihren Freispruch zu erzielen. Jedoch sieht er sich einigen Hürden konfrontiert, wie der Sprachbarriere, kulturellen Unterschieden und einem komplizierten Rechtssystem. Zum Glück freundet er sich bei seinem Aufenthalt mit einer jungen Mutter (Camille Cottin) und ihrer Tochter an, die ihm eine neue Perspektive auf das Leben geben. Inspiriert durch den wahren Fall von Amanda Knox, die 2007 für den Mord an ihrer Mitbewohnerin zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt wurde.


1 Offenes Geheimnis

 

Under the Stadium lights

 

Es ist ein harter und schmerzhafter Weg in die NFL, doch für viele junge Männer ist es die einzige Möglichkeit der Armut und Verzweiflung zu entkommen, in die sie hineingeboren wurden. Diese inspirierende und wahre Geschichte beleuchtet die schier unmögliche Reise der Abilene Eagles. Unter der Führung ihres Trainers Chad (Milo Gibson) und der Vaterfigur Harold (Laurence Fishburne), wächst das Team zusammen und darüber hinaus, sowohl auf als auch neben dem Platz. Es ist die Geschichte eines Underdogs, dem der Titelgewinn gelingt, welcher über die Staatsgrenzen hinaus in Erinnerung bleiben wird.

 


1 Raya und der letzte Drache

 

Ghostbusters Legacy

 

Die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) zieht mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor versucht schnellstmöglich Kontakt zu den Teenagern auf den Land zu finden, während die 12-jährige Phoebe in den alten Hinterlassenschaften ihres Grossvaters wühlt und die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien macht. Hat sie eine Verbindung zu den einstigen Geisterjägern gefunden?

 


1 Soul

 

Respect

 

"Respect" beschreibt den kometenhaften Aufstieg der Musik-Ikone Aretha Franklin von dem kleinen Mädchen, das im Kirchenchor seines Vaters sang, zum internationalen Superstar. Diese aussergewöhnliche, wahre Geschichte erzählt, wie die Sängerin und Songwriterin in jungen Jahren ihre Stimme fand und schliesslich als "Queen of Soul" zur Legende wurde.Aretha Franklins langjährige Freundin Liesl Tommy inszenierte diese bewegende Filmbiographie mit den Oscar-Preisträgern Jennifer Hudson

 

 


1 The United States vs Billie Holiday

 

Clara und der magische Drache

 

Nur einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache geboren. Aufgrund seiner aussergewöhnlichen Fähigkeiten, die Welt heller und bunter werden zu lassen, wird er von bösen Mächten entführt, um seine Magie zu zerstören. Durch einen glücklichen Zufall misslingt die Entführung und das Drachenbaby landet bei einem gut gelaunten Waschbären, und einem grummeligen aber gutherzigen Zwerg. Auf der Suche nach der Heimat des kleinen Babydrachen, holen sich die beiden Hilfe bei Clara. Gemeinsam macht sich die ungleiche Gruppe auf einen abenteuerlichen Weg. Ein fantastisches Abenteuer für die ganze Familie!

 

 

         

         Logo 

Schul- und Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74


E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-18:00
Dienstag geschlossen
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag geschlossen
Freitag 15:00-18:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien
nur am Mittwoch
von 17.00 - 20.00 Uhr
geöffnet!

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.