Downton Abbey


Ganz Downton Abbey ist in Aufregung, denn der König und die Königin haben sich angekündigt und erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Zu ihrer Ehren müssen Lunch, Parade und Dinner organisiert werden, aber der Earl of Grantham ist gar nicht sicher, ob sie alle nach den Jahren der Veränderungen den königlichen Besuch wirklich würdig empfangen können. Das Personal sieht dem Ganzen auch mit gemischten Gefühlen entgegen, da der royale Haushalt mitkommt und sich den „Gemeinen“ gegenüber als besser versteht, während die Countess of Grantham nicht nur die Sorge treibt, ob man das Familienanwesen nicht verbürgerlichen sollte.

 

 


Red Joan - Geheimnis eines Lebens


Die mittlerweile betagte Joan Stanley (Judi Dench) sieht sich mit einem Verhör konfrontiert, in dem die Wahrheit darüber, dass sie die Sowjetunion über streng geheim gehaltene Ergebnisse der britischen Atombombenforschung informiert hat, ans Licht gebracht werden soll – und so erzählt sie von ihrer aussergewöhnlichen Vergangenheit, die in Trevor Nunns Drama trotz einer glänzenden Performance von Judi Dench mit einem starken Fokus auf den Liebschaften einer der einst wichtigsten sowjetischen Spioninnen in Grossbritannien nicht richtig in Fahrt kommt.

 

 


Mein Lotta-Leben


Eine Mutter, die ihr Seelenheil in der Spiritualität sucht, ein Vater in der Midlife-Crisis und zwei Brüder, die immer neue Streiche aushecken: Die auf der gleichnamigen, populären Buchreihe basierende Familien-Komödie Mein Lotta-Leben taucht in den wahnwitzigen Alltag von Lotta Petermann ein. Regisseurin Neele Vollmar zündet ein unterhaltsames, kurzweiliges Feuerwerk aus kreativen Cartoon-Elementen und coolen Sprüchen, übertreibt es mit der Vielzahl an Animationen und visuellen Effekten aber etwas.

 

 


Das Leben meiner Tochter


Die kleine Jana ist herzkrank. Ihr Vater versucht verzweifelt, ein Spenderherz für sie zu bekommen. Doch als kein Spender in Sicht ist und es Jana immer schlechter geht, beschließt er, ihr auf illegale Weise ein Herz zu beschaffen.

 

 

 


Die Unendliche Geschichte


Durch ein geheimnisvolles Buch erfährt der einsame Junge Bastian vom Land Phantasien, das von einer unheimlichen Macht bedroht wird. In der Geschichte macht sich der junge Held Atréju auf die Reise, um die kindliche Kaiserin und Phantasien zu retten. Er erlebt dabei wundersame Abenteuer mit dem Glücksdrachen Fuchur und lernt viele Fabelwesen kennen. Doch Phantasien scheint verloren, bis der aufgeregte Leser Bastian begreift, welche Rolle er in der unendlichen Geschichte spielen kann.

 

 


 

         

         Logo 

Schul- u. Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74
E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-17:00
Dienstag 15:00-17:00
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag 15:00-17:00
Freitag 18:00-20:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien nur Montag und Freitag geöffnet!

Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.