Taylor Swift: Lover


Aber nach dem ziemlich düsteren Vorgängeralbum "Reputation", das im Jahr eins des Donald Trump auch ohne entsprechende Parolen durchaus als Reaktion auf die Zeichen der Zeit gelesen werden konnte, gibt es auf "Lover" vor allem die übergeordnete Message: Lasst die Liebe regieren, erst recht bei allem Hass, der gerade geschürt wird! Oder frei nach einer der Vorab-Singles: "You Need To Calm Down" – einer kleinen Hymne auf mehr Toleranz, in deren Video eine fröhliche Swift zwischen Homosexuellen und Transmenschen tanzt.

 

 


Bravo Hits 106

 

 

 

 

 


 

Patent Ochsner: Cut Up


Sofortige und wohltuende Heimat findet man in Hubers Lebensthemen. Auch auf «Cut Up» spielen aufgewühlte Zwischenräume von sehnsüchtigen Zielvorstellungen eine tragende Rolle. Verreisen, nach Hause kommen, sich verlieren, sich finden, stossen, ziehen, gestossen werden, sich ziehen lassen, gezogen werden – oder wie aus gross klein, aus hell dunkel, aus oben unten usw. und umgekehrt wird – bieten den Songs eine enorme Breite und die Grundlage der Tiefe, die man kaum beim ersten Hören erleben kann. Klar bleibt bereits beim ersten Hören: Der Texter Büne Huber hat immer noch Flügel und Fühler. Und er benutzt sie mit unglaublicher Sensibilität, Scharfsinn und bestechendem Instinkt.

 

 


Billie Eilish: When we all fall asleep, where do we go?


Das Album lebt von starken Bass-Linien, die ihrer engelsgleichen Stimme einen rasierklingenscharfen Rahmen geben. Ihr Sound und ihre Wörter sind so unglaublich erwachsen, dass man beim Zuhören gar nicht glauben kann, dass da ein noch pubertierendes Mädchen singt.

 

 


 

Wincent Weiss: Irgendwie Anders


Die insgesamt 13 Tracks des Albums reichen von emotionalen, persönlichen Songs wie “Pläne” über das stimmungsvolle “Hier mit dir” bis zum hoffnungsvollen “An Wunder”. Mit “Irgendwie Anders” beweist der 26-Jährige die weite Spannbreite seines musikalischen Könnens und präsentiert eine eindrucksvolle Mischung aus ruhigen Balladen und eingängigen Mitsing-Hymnen.

 

 


         

         Logo 

Schul- u. Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74
E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-17:00
Dienstag 15:00-17:00
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag 15:00-17:00
Freitag 18:00-20:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während der Schulferien nur Montag und Freitag geöffnet!