Baschi: 1986


«1986», Baschis neues 11er-Pack, ist firlefanzfreie Zone, so wie man es von ihm gewohnt ist. Die Songs geben nicht vor, zu sein, was sie nicht sind. Und das ist heute ja schon eine ganze Menge. Baschi ist der letzte Hofnarr unseres von Rockstars karg besiedelten Landes. Mit ihm können wir auf «1986» einmal mehr über uns selber lachen, wenn er sich wieder mal den Spott gibt («LSG», «F K you»). Ihm folgen wir wohlig melancholisch an die Stationen seiner ersten feuchten Träume («Alti Linde»), ihm wollen wir glauben, wenn er uns versichert, dass alles gut kommt («Nid ällei», «d’Flügel uuf», «Wenn dWält 1986») und mit ihm hoffen wir, dass dies dann auch wirklich stimmt.

 

 

 


Kuschel Rock - Best of Vol. 9 & 10 

 

 

 

 

 


 

Original Soundtrack zum Film Brokeback Mountain

 

 

 

 

 


Passenger: Runaway


Elf Karrierejahre, neun davon als Solokünstler und mittlerweile zehn Alben - die Karriere des britischen Singer/Songwriters Michael David Rosenberg, der sich als Künstler Passenger nennt, ist beachtlich. Dank seiner Bühnen- und Onlinepräsenz erreicht er mit seinen gediegenen Songs inzwischen ein breites Publikum. Das liegt vielleicht auch daran, dass Passenger immer wie ein Mann mit zwei musikalischen Gesichtern wirkt. Zum einen verwöhnt er mit Klängen, die schnell ins Ohr gehen und sich dadurch für eine große Hörerschaft eignen, zum anderen sind da aber auch diese intimen Momente, in denen er zeigen kann, wo seine Wurzeln liegen. Es ist genau diese Mischung, die Passengers Musik so erfolgreich macht. Große Überraschungen sollte man aber auch von seinem neuen Album „Runaway“ nicht erwarten.

 

 

 


 

Trauffer: Pallanza


Zum 10 Jahre Jubiläum von TRAUFFER’s 2008 veröffentlichtem Solodebut Album PALLANZA erscheint diese DELUXE Edition mit 11 orig. Aufnahmen plus 7 neugemischte und überarbeitete Akustik-Versionen inkl. 2Erstveröffentlichungen sowie einem umfangreichen 20 Seiten Booklet mit persönlichem Vorwort und unveröffentlichtem Fotomaterial.

 

 

 


 

         

         Logo 

Schul- u. Gemeindebibliothek
Mühlestr.30
3177 Laupen
031 740 10 74
E-mail senden

 

Öffnungszeiten

Montag 15:00-17:00
Dienstag 15:00-17:00
Mittwoch 18:00-20:00
Donnerstag 15:00-17:00
Freitag 18:00-20:00
Samstag 10:00-12:00

 

Während den Schulferien nur Montag und Freitag geöffnet!